Kressbronner Weihnachtsmarkt findet nicht statt

Kressbronner Weihnachtsmarkt findet nicht statt
Durchführung des Kressbronner Weihnachtsmarktes nach derzeitigem Stand nicht zulässig. (Bild: Gemeinde Kressbronn a. B.)

WOCHENBLATT

Kressbronn a.B. – Nach Ausrufung der höchsten Pandemiestufe in Baden-Württemberg und der Änderung der Coronaverordnung durch die Landesregierung ist die Durchführung des Kressbronner Weihnachtsmarktes nach derzeitigem Stand nicht zulässig.

Da nicht abzusehen ist, wann dieser Zustand wieder geändert bzw. aufgehoben wird, muss der Kressbronner Weihnachtsmarkt abgesagt werden. „Das ist sehr schade. Ich hätte mir eine Durchführung unter entsprechenden Hygienebestimmungen durchaus vorstellen können. Derzeit wäre uns die Durchführung des Weihnachtsmarktes gesetzlich verboten. Wir müssen davon ausgehen, dass dieser Zustand die nächsten Wochen anhält“, erklärt Bürgermeister Daniel Enzensperger. Die Gemeinde bittet daher die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

Da die Fallzahlen weiter ansteigen sei jetzt besondere Disziplin gefragt, um noch schärfere Maßnahmen zu verhindern.