Kirchner-Ausstellung im Museum Biberach: Bunter Tag der Finissage

Kirchner-Ausstellung im Museum Biberach: Bunter Tag der Finissage
Kirchners Tier- und Bergweltdarstellungen können noch bis 27. März im Museum bewundert werden. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Die aktuelle Sonderausstellung „Ernst Ludwig Kirchner. Tierleben in den Davoser Alpen“ schließt am Sonntag, 27. März, mit einem Finissage-Tag. Ab 11 Uhr gibt es ein buntes kostenloses Programm für Groß und Klein im Museum.

Besucherinnen und Besucher haben am 27. März ein letztes Mal die Möglichkeit, Kirchners Tier- und Bergweltdarstellungen aus seiner Schaffensphase der Schweizer Jahre zu bewundern und an verschiedenen Führungen und Aktionen teilzunehmen.

Kinder und Erwachsene können von 11 bis 18 Uhr in Kreativstationen rund um Kirchners Tierleben gemeinsam basteln und malen. Die Kreativstationen befinden sich im Ausstellungsraum und im Aktionsraum. Beim Kirchner-Familienquiz um 14 Uhr gibt es tolle Preise zu gewinnen. Die angehenden Erzieherinnen in der Abschlussklasse der Matthias-Erzberger-Schule präsentieren um 16 Uhr ihre Medieninstallation „Bewegte Tierbilder“. Zudem wird es ein echtes Tier zu bestaunen geben, das Kirchners Darstellung der „Weißen Kuh“ erstaunlich ähnelt: der Ochse Anton des Fotokünstlers Andreas Reiner ist von 11 bis 18 Uhr zu Besuch im Museumshof.

Führungen werden zu zwei unterschiedlichen Uhrzeiten angeboten. Um 11 Uhr kann man an einer öffentlichen Führung durch die Ausstellung teilnehmen. Die Führung um 15 Uhr findet unter dem Motto „Mit allen Sinnen Kirchner erleben“ statt.

Der Eintritt ins Museum sowie die Teilnahme an allen Angeboten ist am Finissage-Tag kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)