Häfler Seniorenbeirat stellt sich auf dem Schlemmermarkt vor

Häfler Seniorenbeirat stellt sich auf dem Schlemmermarkt vor
Der Seniorenbeirat hofft auf viele Gespräche auf dem Markt und ist offen für Wünsche und Anregungen zu seiner Arbeit. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb) – Noch immer ist es wegen der geltenden Corona-Beschränkungen nicht möglich, dass der Seniorenbeirat öffentliche Veranstaltungen für die Häfler Seniorinnen und Senioren im Haus Sonnenuhr anbieten kann. Laut Pressemitteilung der Stadt gehen die Seniorenbeiräte deshalb nun neue Wege und stellen sich und ihre Arbeit am Samstag, 22. Mai von 10 bis 12 Uhr auf dem Schlemmermarkt auf dem Adenauerplatz vor.

Im Freien, mit Maske und Abstand hoffen die Beiräte, mit den Marktbesuchern ins Gespräch zu kommen, um sich über ihre Arbeit und ihre Planungen austauschen zu können. „Wir verstehen uns als Sprachrohr für die älteren Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt. Deshalb würden uns sehr freuen, wenn wir aus den Gesprächen, Ideen und Anregungen für unsere Arbeit erhalten und erfahren, wo die älteren Menschen unsere Hilfe brauchen“, so die Seniorenbeiräte. Auch auf das Seniorentelefon wird an diesem Vormittag aufmerksam gemacht: Wer Hilfe braucht oder einfach nur mal mit jemandem reden will, kann sich beim Seniorentelefon bei Tanja Abele, Telefon 0 75 41 / 203-3118 oder E-Mail [email protected] melden. Sie stellt dann den Kontakt zu den Seniorenbeiräten her, Telefon 0 75 41 / 370 210.

Darüber hinaus ist auch noch ein zweiter Info-Stand auf dem Schlemmermarkt geplant: Am Samstag, 19. Juni von 10 bis 12 Uhr.