Gartenschau-Mitarbeiter spenden Karten

Gartenschau-Mitarbeiter spenden Karten
von links: Joshua Hellwig vom Ticketing der Gartenschau Lindau übergibt die Tageskarten Freundeskreis-Mitglied Christiane Norff und Freundeskreis-Vorstand Uli Kaiser. (Bild: Natur in Lindau/Schneider)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau (B) – Unter dem Motto „Gartenschau für alle“ spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Natur in Lindau gGmbH 30 Tageskarten an einkommensschwache Personen in Lindau. Initiiert wurde die Aktion vom Freundeskreis „Natur in Lindau“.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Natur in Lindau gGmbH verzichten auf einen Teil ihres Weihnachtsgeldes und spenden stattdessen 30 Tageskarten der Gartenschau für den guten Zweck. „Es freut mich sehr, dass die Gartenschau-Belegschaft sofort bereit war, Karten für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen“, sagt Norff, die Freundeskreis-Mitglied ist und durch ihre Arbeit als Insolvenz- und Schuldnerberaterin auf die Idee gekommen ist: „Diese Karten schenken wir Personen und Familien, die sich einen Eintritt nicht leisten könnten und sich so ausgeschlossen fühlen“, sagt Norff.

Gemeinsam mit Freundeskreis-Vorstand Uli Kaiser hat sie die Karten im Gartenschau-Büro entgegengenommen. „So muss sich bei der Gartenschau Lindau niemand ausgeschlossen fühlen. Das ist eine tolle Geste“, findet auch Kaiser.