Der Termin für den „Runden Tisch Mountainbike“ steht fest

Der Termin für den „Runden Tisch Mountainbike“ steht fest
Die Stadt Konstanz sucht das Gespräch mit Mountainbikern. (Bild: Stadt Konstanz)
WOCHENBLATT
Redaktion

Konstanz – Die Temperaturen steigen, die Menschen zieht es nach draußen und damit beginnt – laut städtischer Mitteilung – auch die Saison für Mountainbiker.

So wurden in der vergangenen Woche illegal neue Bauwerke in den Wäldern errichtet, die – so die Stadt Konstanz weiter – eine Gefährdung für alle Nutzerinnen und Nutzer der Wälder darstellen. Daher werde die Stadt diese Konstruktionen nun zeitnah entfernen.

Im vergangenen Jahr wurde zu diesem Thema der „Runde Tisch Mountainbike“ angekündigt, der jedoch aufgrund der aktuellen Situation mehrfach verschoben werden musste. Jetzt stehe ein Termin fest: Am Dienstag, 8. Juni, um 18 Uhr, als Online-Format.

Wer Interesse hat und noch teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail unter bildungundsport@konstanz.de (an)melden. Die Einladung mit dem Zugangslink erfolge dann zeitnah auch an bereits angemeldete Personen.