Ticketverkauf startet in Kürze Der Kaiser kommt nach Salem

Der Kaiser kommt nach Salem
Ein Highlight beim Schloss Open Air in Salem: Roland Kaiser am 21. Juli 2023. (Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt)

Große Freude bei den zahlreichen Fans von Roland Kaiser. Der Grandseigneur des deutschen Schlagers gibt sich die Ehre und gastiert am 21. Juli 2023 beim Open Air in Salem.

Seit mehr als 47 Jahren wird der in Berlin geborene Sänger auf deutschen Bühnen gefeiert. Seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen. Wer kennt nicht „Santa Maria“, „Joana“ oder sein Duett mit Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt?“ Seine Tonträger werden regelmäßig mit Gold und Platin veredelt und seine Live-Tourneen sind grundsätzlich ausverkauft.

Salem 2023 im Ausnahmezustand

Einmal im Jahr ist Deutschland im „Kaisermania-Fieber“. Dann wird das Dresdner Elbufer für ein paar Abende in ein Lichtermeer und in die romantischte Partyzone des Landes verwandelt. Mittendrin Roland Kaiser. Die sächsische Landeshauptstadt verharrt dann regelmäßig in einem absoluten musikalischen Ausnahmezustand.

Die vielen Fans in unserer Region scharren schon mit den Hufen, denn der Schlosshof in Salem bietet die perfekte Kulisse für eines Kaisers würdigen Konzertes. Veranstalter ist Allgäu Concerts. Der Ticketvorverkauf startet in Kürze.