Das Trauern zulassen und miteinander ins Gespräch kommen

Das Trauern zulassen und miteinander ins Gespräch kommen
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT

Konstanz – Damit Trauernde auf ihrem Weg nicht alleine sind, bietet der Hospizverein Konstanz – laut städtischer Mitteilung – am Donnerstag, 1. April, um 18 Uhr ein sogenanntes Ge(h)spräch an.

Achtsam, im Einklang mit der Natur und in Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter / innen sind die Teilnehmer / innen – so die Stadt Konstanz weiter – circa eine Stunde unterwegs, am See oder im Wald. Gemeinsames Gehen schafft äußerlich und innerlich Bewegung. Das biete die Chance, auf andere Gedanken zu kommen und auf Menschen zu treffen, die Ähnliches erlebt und ein offenes Ohr haben.

Das Angebot findet unter Einhaltung der Corona-Regeln statt. Die Ge(h)spräche finden jeden ersten Donnerstag im Monat bei jedem Wetter statt. Treffpunkt ist vor dem Eingang des Parkwohnstifts Rosenau, Eichhornstraße 56. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Und: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.hospiz-konstanz.de, unter der Konstanzer Telefonnummer 691 38-0 oder per E-Mail an [email protected].