Biberach: Impf-Angebot für Kinder donnerstags in der Stadthalle

Biberach: Impf-Angebot für Kinder donnerstags in der Stadthalle
Im Impfstützpunkt in der Biberacher Stadthalle werden künftig donnerstags von 14 bis 18 Uhr ohne Voranmeldung geimpft. (Bild: Uli Landthaler)

Biberach (ula) – Der Impfstützpunkt in der Biberacher Stadthalle weitet sein Angebot aus: Von 1. Februar an ist drei Mal pro Woche von 17 bis 20 Uhr und wie gehabt Samstagvormittag geöffnet: Zudem gibt es ein Impfangebot für Kinder von fünf bis elf Jahren.

Von Dienstag, 1. Februar, an öffnet das Impfzentrum in der Biberacher Stadthalle seine Pforten drei Mal pro Woche von 17 bis 20 Uhr: Montags, mittwochs und freitags. „Die längere Öffnung am Abend soll insbesondere auch Berufstätigen die Möglichkeit bieten, sich nach Feierabend noch unkompliziert impfen zu lassen“, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Samstags wird wie bisher auch vormittags von 9 bis 12 Uhr geimpft.

Neu ist ein regelmäßiges Angebot für Kinder: Immer donnerstags von 14 bis 18 Uhr werden zukünftig Kinder von fünf bis elf Jahren geimpft. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Nach der Impfung wird direkt ein digitaler Impfnachweis ausgestellt, der sich unkompliziert auf das Smartphone übertragen lässt, teilt die Stadt mit.