Beim Gallusmarkt in Riedlingen entspannt shoppen

Beim Gallusmarkt in Riedlingen entspannt shoppen
Am Sonntag haben die Riedlinger Handelsbetriebe geöffnet, von 13 bis 18 Uhr darf nach Herzenslust geshoppt werden, mit fachkundiger Beratung versteht sich. (Bild: MK)

Ab Freitag lockt der Riedlinger Gallusmarkt wieder viele Besucher in die Innenstadt und das Gewerbegebiet Mancherloch. Auftakt bildet am Freitag der Rübengeisterumzug. Am Sonntag haben die Riedlinger Handelsbetriebe geöffnet, von 13 bis 18 Uhr darf nach Herzenslust geshoppt werden, mit fachkundiger Beratung versteht sich. Die Stadt Riedlingen musste jedoch als Veranstalter, das Volksfest mit Feuerwerk, sowie den Krämermarkt am Montag absagen.

Gruselige Rüben geistern durch die Stadt

Am Freitag startet ab 19.30 Uhr der Rübengeisterumzug. Die mit viel Liebe und Fantasie geschnitzten Rüben werden von ihren Träger*innen mit Stolz durch die Stadt getragen. Zum Abschluss erhalten Sie von Bürgermeister Marcus Schafft und dem Riedlinger Gewerbe- und Handelsverband ein kleines Geschenk.

Riedlingen wird zum Großkaufhaus

Am Sonntag wird die Riedlinger Innenstadt zur Flaniermeile. Nicht nur die Einzelhandelsgeschäfte freuen sich auf die Kundschaft. Nach dem Kauf der neuesten Mode, den passenden Schuhen und aufhübschenden Accessoires wie Brillen und Schmuck, bietet sich ein Einkehrschwung in die Cafés und Gaststätten an. Auf besonderes Interesse wird in diesem Jahr sicher die Präsentation der Riedlinger Autohäuser stoßen. Sie präsentieren u. a. die neuesten E-Mobile und Hybridfahrzeuge. Auch umweltbewusste Radfahrer können sich beim Fachhandel von der neuesten Radgeneration, Pedelecs und E-Bikes inspirieren lassen. Musikalisch wird auch etwas geboten. Ab 13 Uhr sorgen verschiedene Musikkapellen und das Akkordeonorchester für eine beschwingte Unterhaltung.

Am Freitag startet ab 19.30 Uhr der Rübengeisterumzug. Die mit viel Liebe und Fantasie geschnitzten Rüben werden von ihren Träger*innen mit Stolz durch die Stadt getragen. Zum Abschluss erhalten Sie von Bürgermeister Marcus Schafft und dem Riedlinger Gewerbe- und Handelsverband ein kleines Geschenk.
Am Freitag startet ab 19.30 Uhr der Rübengeisterumzug. Die mit viel Liebe und Fantasie geschnitzten Rüben werden von ihren Träger*innen mit Stolz durch die Stadt getragen. Zum Abschluss erhalten Sie von Bürgermeister Marcus Schafft und dem Riedlinger Gewerbe- und Handelsverband ein kleines Geschenk. (Bild: MK)

Schwer was los im Mancherloch

Auch im Mancherloch steppt der Bär. Hier gibt es u.a. in den Gartenausstellungen der diversen Geschäfte viel zu entdecken. Die Sondervorführungen im Baumarkt sind ein echter Anziehungspunkt für Heimwerker, Frauen zieht es dort derweil zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Für umweltbewusste Wohnungs-/Hausbesitzer gibt es bei einem Fachbetrieb Infos zu Photovoltaik, Stromspeicher und Infrarotheizungen.

Versorgungsmarkt auf dem Stadthallenplatz

Für Montag, 11. Oktober, hat Rudolf Kleinknecht einen Versorgungsmarkt organisiert. Auf dem Stadthallenvorplatz präsentieren rund 50 Händler von 8 bis 18 Uhr ihre Waren. Die Größe des Stadthallenplatzes garantiert für ausreichend Abstand zwischen den Ständen. Angeboten wird eine Vielzahl an Waren, wie Haushaltswaren, Süßwaren und Gewürze. Mode, Strickwaren und Wäsche in allen denkbaren Ausführungen fehlen ebenso wenig wie die Imbissbetriebe, an denen nicht nur der kleine Hunger gestillt werden kann.

An Schutzmaßnahmen denken

An allen Tagen werden die Besucher gebeten sich an die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln zuhalten.