Auto kommt auf B33 von Fahrbahn ab – Fahrerin verletzt

Auto kommt auf B33 von Fahrbahn ab – Fahrerin verletzt
Der Unfall ereignete sich auf Bundesstraße 33 bei Markdorf. (Bild: Feuerwehr Markdorf)

Markdorf (dpi) – Zwischen Stadel und Hepbach bei Markdorf kam es auf der B33 am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab.

Gegen 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf Abteilung Stadt und Riedheim zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 33 alarmiert.

Zwischen Stadel und Hepbach kam eine Frau mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und verletzte sich hierbei. Sie prallte während dem Unfall mit ihrem Auto in ein Verkehrsschild und kam dann auf einem tiefergelegenen Rad- und Wirtschaftsweg neben der Straße zum Stehen.

Während dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die verletzte Fahrerin des Wagens von Ersthelfern, einem Helfer der HvO (Helfer vor Ort) und dem Rettungsdienst versorgt.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes.
Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes. (Bild: Feuerwehr Markdorf)

„Es war niemand eingeklemmt und es traten keine Betriebstoffe aus.“ heißt es seitens der Feuerwehr Markdorf. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und unterstützten den Rettungsdienst.

Im weiteren Verlauf konnte das verunfallte Fahrzeug von der Feuerwehr so abgestellt werden, dass der Rad- und Wirtschaftsweg nicht mehr behindert wurde. Nach den Einsatzmaßnahmen wurde die Unfallstelle an die zuständigen Ermittler der Polizei übergeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Markdorf Abteilung Stadt mit einem Rüstwagen und Einsatzleitwagen sowie die Abteilung Riedheim mit einem Löschgruppenfahrzeug. Insgesamt waren 16 Feuerwehrkräfte bis 21 Uhr vor Ort.