Zahl der Briefwähler bricht jetzt schon Rekord

Zahl der Briefwähler bricht jetzt schon Rekord
Wahlbenachrichtigung / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT

Wangen – So viele Briefwähler gab es bei einer Landtagswahl noch nie: Bisher haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hauptamt, das die Wahlen organisiert, bereits 5158 Briefanträge bearbeitet. Damit ist die Zahl der Briefwähler von der letzten Landtagswahl 2016 jetzt schon weit übertroffen. Damals waren es 3616. Ein Ende sei noch nicht abzusehen. Aktuell liegen rund 700 neue Anträge vor. Und auch das dürfte nicht das Ende sein, berichtet die Stadt Wangen.

Die Stadt hat sich auf diesen Ansturm eingestellt. Denn wegen der Pandemie sei es ratsam, wenn möglichst viele Wählerinnen und Wähler die Briefwahl zu nutzen, heißt es vonseiten Hauptamts.

(Quelle: Stadt Wangen)