Wunderschöne Oldtimer und jede Menge Orient-Flair im Erwin Hymer Museum!

Wunderschöne Oldtimer und jede Menge Orient-Flair im Erwin Hymer Museum!
Mit orientalischen Klängen wurde das "Summer Special" im Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee gefeiert. (Bild: Erwin Hymer Museum)
WOCHENBLATT
Redaktion

Bad Waldsee – Wunderschöne und liebevoll ausgestattete Oldtimer-Fahrzeuge, ein großes marokkanisches Königszelt, kulinarische und musikalische Genüsse und schönster Sonnenschein sorgten für orientalischen Flair beim diesjährigen Oldtimer-Sommer-Event auf der großen Museumswiese des Erwin Hymer Museums.

Die Sonderausstellung im Freien zeigte eine große Vielfalt an historischen Fahrzeugen, die immer noch auf den Traumrouten der Welt zu ihren Sehnsuchtsorten unterwegs sind. Eine „Eriba-Wagenburg“ mit „Käfer“ und „Pucks“, dem wohl beliebtesten historischen Eriba-Touring, mit Tipps rund um die Restauration und Zeitzeugen-Gesprächen, bildeten den krönenden Höhepunkt für das aktuelle Ausstellungsprogramm „Eriba-Touring – Anhänger mit Reisefieber“, das noch bis zum Abschluss der Sommerferien gezeigt wird.

Vom Reisefieber gepackt wurden die Besucher von den spannenden Road-Trip-Erzählungen der sechs Oldtimerfreunde, die mit ihrem Aufsehen erregend schönen Citroën Oldtimern durch das Königreich Marokko reisten. Die Reisebuchautorin Astrid Därr, die bereits von ihren Eltern vom Reisefieber angesteckt wurde, berichtete von den abenteuerlichen Erlebnissen in ihrer Kindheit und gab einen spannenden Einblick in das Reiseland und Sehnsuchtsort Marokko von heute.

Ein Bericht und viele Tipps, die bestimmt einige der Reisehungrigen bald Richtung Orient aufbrechen lassen. Das Wochenende zeigt, dass die Reiselust und die Sehnsucht nach fernen Ländern ungebrochen sind. Ein Wochenende mit tollen Gesprächen rund um die wohl schönste Art des Reisens, voller Träume mit schönstem „Sommer-Feeling!“ finden Museumsdirektorin Susanne Hinzen und ihr Team.

Das nächste „Summer Special“ im Erwin Hymer Museum findet am 27. und 28. August statt: Familien Abenteuer Orient! – Unterwegs mit dem „richtigen“ Fahrzeug.

Alle Informationen zum Programm gibt es unter www.erwin-hymer-museum.de.

(Pressemitteilung: Erwin Hymer Museum)