Weingarten punktet mit farbenfrohem Ortsschild

Weingarten punktet mit farbenfrohem Ortsschild
Eine bunte und freundliche Begrüßung mit dem knalligen Ortschild von Weingarten in Großbuchstaben. (Bild: Daniela Leberer)

Weingarten – Sieht man die vielen bunten und aufgepeppten VW Käfer in unserer Region, denkt man sofort an die Autolackiererei von Ahmet Yardimci im Lauratal.

Was als Werbegag begann, ist mittlerweile weit mehr. Dahinter steckt eine große Leidenschaft für das Bunte und Besondere. Mit seiner Passion möchte Yardimci den Menschen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern – besonders in der momentan tristen Zeit. An all den auffallenden Projekten arbeitet immer das ganze Werkstatt-Team mit und das verbindet.

Der Coronakrise zum Trotz sprüht Ahmed Yardimci vor neuen Ideen (Bild: Yardimci)

Sein aktuelles Objekt ist ein knallbuntes Ortsschild mit riesigen Buchstaben. Mit Leib und Seele ist der Künstler ein Weingärtler und daher möchte er seinen Beitrag leisten, die Attraktivität der Stadt zu steigern. Wer vom Lauratal her nach Weingarten fährt, wird derzeit bunt und freundlich begrüßt. „Ich möchte den Besuchern damit sagen, dass es hier viel zu entdecken und erleben gibt“, so Ahmet Yardimci.

Die Fahrräder auf dem Schild sind bewusst in den Farben Rot und Weiß gehalten, den Stadtfarben von Weingarten. Als begeisterter Rennradfahrer soll es zudem ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein, die Stadt und auch das Umland mit dem Radl zu erkunden. Wer genau hinschaut sieht, dass die Fahrrad-Reifen uralte Kutschenreifen sind.

Es bleibt spannend

Der Coronakrise zum Trotz sprüht Ahmed Yardimci vor neuen Ideen (Bild: Yardimci)

In der Pipeline steht schon das nächste Projekt. Es wird ein überdimensionales Ortsschild aus einer Rundholzkombination – mehr wird noch nicht verraten. Wenn alles klappt, wird das Geheimnis in zwei Wochen gelüftet. Ahmet Yardimci hat eine große Fangemeinde. „Wir werden oft angefragt, wie und wo die neuen Projekte aufgestellt und bestaunt werden können“. Es bleibt also spannend…

Farbenfroher Empfang

Und was sagt die Stadt zu dem besonderen Ortschild? „Wir finden die Kunstaktion von Herrn Yardimci sehr schön und freuen uns, dass die Besucher am Ortseingang so fröhlich und farbenfroh empfangen werden. Obendrauf gibt es ein dickes Dankeschön für das künstlerische Engagement und seine Identifikation mit der Stadt Weingarten“.