Weil er keinen Führerschein hat: Motorradfahrer flüchtet in Tettnang vor Polizei

Weil er keinen Führerschein hat: Motorradfahrer flüchtet in Tettnang vor Polizei
Fluchtversuch von 20-Jährigem in Tettnang. Polizei ermittelt nach waghalsiger Verfolgungsjagd. (Bild: picture alliance / Pressebildagentur ULMER | ULMER)

Tettnang (dpi) – Gleich zwei Mal vor der Polizei geflüchtet ist ein 20-jähriger Motorradfahrer in Tettnang. Der junge Mann war ohne Führerschein unterwegs.

Gegen 22:15 Uhr war der Zweirad-Lenker ohne Beleuchtung auf der Lindauer Straße unterwegs. Als ihm ein Streifenwagen der Polizei entgegenkam, beschleunigte der 20-jährige Mann mit seinem Motorrad und versuchte über die alte Bundesstraße 467 den Beamten zu entkommen. Jegliche Aufforderungen, sein Zweirad zu stoppen, ignorierte der Mann und flüchtete mit gefährlicher Fahrweise und starken Bremsmanövern vor dem Streifenwagen.

Auf einem Waldweg verlor der 20-Jährige anschließend die Kontrolle über sein Motorrad und verunfallte in einer Hecke. „Er blieb, bis auf kleinere Schrammen, unverletzt und versuchte über Fuß die weitere Flucht zu ergreifen“, so die Polizei in einer Mitteilung. Kurz nach dem erneuten Fluchtversucht konnten die Beamten ihn allerdings fassen und nahmen ihn fest.

Wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und wegen Fahren ohne Führerschein ermittelt nun die Polizei gegen den 20-Jährigen. Das Motorrad wurde von den Beamten einbehalten.