Von einem Derby, bei dem noch etwas mehr Brisanz mitschwingt

Von einem Derby, bei dem noch etwas mehr Brisanz mitschwingt
Trägt zwar noch immer blau, nun aber ein anderes Vereinslogo auf der Brust: Damir Turnadzic. (Bild: Verein)

Tettnang (tmy) – Wenn sich die SG Argental II am Samstag, 20. November, in der Handball-Bezirksklasse der Damen mit der HSG Friedrichshafen-Fischbach messen darf, kommt es zu einem ganz besonderen Wiedersehen ab 20.15 Uhr in der Häfler Bodenseesporthalle.

Denn Damir Turnadzic, der seit Saisonbeginn für die Reserve des Handball-Landesligisten aus dem Argental verantwortlich ist, schaut bei seinem langjährigen Verein vorbei. Und das nach fünf Jahren nicht als dort zuständiger Coach oder Zuschauer, sondern als Trainer des Gegners. Keine Frage, dass dieses Wiedersehen für Turnadzic etwas ganz Besonderes ist.

„Es wird aus vielen Gründen kein einfaches Spiel für mich, da es sehr emotional werden wird. Auf der einen Seite steht die Mannschaft, die ich jahrelang trainiert habe und auf der Gegenseite mein neues Team, mit dem ich gerade im Aufbau bin“, sagt Damir Turnadzic.

Und: Das „im Aufbau sein“ passt ziemlich gut zur aktuellen Lage bei der SG Argental II, die vor dem Derby in der Zeppelin- und Messestadt eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen hat. Heißt: Die Mädels von SGA-Coach Turnadzic haben von vier Begegnungen zwei gewonnen und mussten demgegenüber zweimal dem Gegner zum doppelten Punktgewinn gratulieren.

Deutlich besser sieht es in der Bilanz der Handballerinnen der „Blisshards“ aus, die nach einer Auftaktniederlage in Bregenz von Sieg zu Sieg eilen. Stolze fünfmal hintereinander verließ man das Spielfeld mit einem Erfolg und möchte im Derby gegen Argental den sechsten Sieg. Und das trotz ein paar Verletzungssorgen, die das Team von Alex Stehle gerade beschäftigen.

„Aus sportlicher Sicht und insbesondere auf dem Papier, ist die HSG Friedrichshafen-Fischbach für mich klarer Favorit. Ich bin gespannt darauf, wie ich mit meiner neuen Mannschaft dagegenhalten kann“, fügt Damir Turnadzic hinzu.

Und weiter: „Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und auf ein schönes, spannendes und gutes Spiel.“ Für alle Besucher, die dieses besondere Derby live in der Halle verfolgen möchten, gilt aufgrund der aktuell gültigen Verordnung die 2G-Regelung.