Versuchter Totschlag: 18-Jähriger geht mit Axt auf Mann los

Versuchter Totschlag: 18-Jähriger geht mit Axt auf Mann los
Ein junger Mann soll am Freitag auf einen 22-Jährigen mit einer Axt und Pfefferspray losgegangen sein. (Bild: picture alliance / Zoonar | Patrick Daxenbichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Saulgau (dpi/wb) – Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen einen 18-Jährigen. Er soll am Freitag mit einer Axt und Pfefferspray auf einen 22-Jährigen losgegangen sein.

Wie die Polizei mitteilte, soll der 18-Jährige am Freitag gegen 12 Uhr auf einem Parkplatz beim Hallenbad versucht haben, einen 22-Jährigen mit einer Axt zu verletzen. „Der 22-Jährige konnte dem Axt-Hieb ausweichen, sodass lediglich sein Fahrzeug beschädigt wurde“ heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von der Kriminalpolizei Sigmaringen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg.

Der mutmaßliche Täter flüchtete nach seiner Tat in Richtung der Grünanlagen, wurde aber kurze Zeit später von Beamten des Polizeireviers Bad Saulgau vorläufig festgenommen.

Der 18-jährige junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, nachdem ein Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl erlassen hatte. Der Richter habe den Haftbefehl aus einem anderen, ebenfalls gegen den Mann laufenden Verfahren, eingesetzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)