Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung fordert drei Verletzte

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung fordert drei Verletzte
Ein Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. (Bild: picture alliance / Marius Billing/Ostalbnetwork | Ostalb Network)

WOCHENBLATT

Pfullendorf (ots) – Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr forderte ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 194 bei Aach-Linz drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 50 000 Euro. Der 25-jährige Fahrer eines VW Passat fuhr unachtsam auf die L194 und übersah hierbei den VW Tiguan eines 28-jährigen Mannes aus Pfullendorf.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zogen sich der Fahrer des Tiguan, sowie dessen 26-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Der mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrer des Passats musste zur Behandlung seiner leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung wurde ihm dort auch eine Blutprobe entnommen.

Seinen Führerschein musste er vorerst bei der Polizei abgeben. Die Polizei leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren ein, an dessen Ende er mit zumindest mit einer Geldstrafe zu rechnen hat.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)