Bei Gelb noch schnell rüber Verkehrsunfall in Weingarten: 31-jähriger Motorradfahrer kracht mit Pkw zusammen

Verkehrsunfall in Weingarten: 31-jähriger Motorradfahrer kracht mit Pkw zusammen
Motorradfahrer und Auto krachen an Kreuzung in Weingarten zusammen. Der Motorradfahrer verletzt sich schwer. (Bild: David Pichler)

Weingarten (le) – Am Donnerstagabend ereignete sich an der Kreuzung unterhalb der Firma Habisreutinger ein Unfall mit einem Sachschaden von rund 25.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, musste ein 31-jähriger Motorradfahrer dabei mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht werden, der PKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Knifflige Situation

Der 31-Jährige wollte die Kreuzung, obwohl die Ampel schon in der Gelbphase war, noch schnell queren und überholte dabei sogar ein vor ihm fahrendes Auto, welches ordnungsgemäß anhielt. Bei diesem forschen Überholmanöver krachte der Biker mit einem linksabbiegenden PKW, der ihn übersehen hatte, zusammen. Der Motorradfahrer zog sich dabei einige Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht. Der PKW-Fahrer hatte den Motorradfahrer übersehen.

Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.