Spenden statt Weihnachtspost aus dem Landratsamt

Spenden statt Weihnachtspost aus dem Landratsamt
Landrat Lothar Wölfle spendet an soziale und wohltätige Intuitionen. (Bild: Landratsamt Bodenseekreis)

WOCHENBLATT

Statt vieler Weihnachtsgrüße per Post verschickt Landrat Lothar Wölfle auch in diesem Jahr wieder Spenden an soziale und wohltätige Institutionen im Bodenseekreis. Denn das beim Briefversand eingesparte Geld kann auf diese Weise viel mehr im Sinne des Weihnachtsgedankens bewirken, ist der Landrat überzeugt.

So geht das eingesparte Geld in Höhe von 5.000 Euro an die Tafel-Läden im Bodenseekreis in Friedrichshafen, Überlingen, Tettnang und Markdorf mit je 1.000 Euro. Weitere 1.000 Euro erhält die Lebensmittelhilfe in Meersburg.

Durch die Arbeit der Tafeln sowie der Lebensmittelhilfe werden gute Lebensmittel wie Brot, Wurst, Käse, Obst, Molkereiprodukte, Kaffee, Tee, Teigwaren, Babynahrung, Süßigkeiten und vieles mehr gerettet und an armutsbetroffene Menschen verteilt. Dutzende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass die Waren abgeholt und angeboten werden können. Auch Groß- und Einzelhändler, Einkaufsmärkte und landwirtschaftliche Betriebe aus dem Bodenseekreis unterstützen dabei.

(Pressemitteilung: Landratsamt Bodenseekreis)