Ballerei in der Region Schüsse aus Soft-Air-Waffe und Schreckschusspistole

Schüsse aus Soft-Air-Waffe und Schreckschusspistole
Schüsse in Ravensburg und Bad Buchau gefallen: Die Polizei ermittelt // Symbolbild (Bild: picture-alliance-geisler-fotopress-thomas-bartilla)

Von witzig weit entfernt und alles andere als ein Kavaliersdelikt ist es, wenn man aus einem fahrenden Auto mit einer Soft-Air-Waffe oder Schreckschusspistole auf Passanten schießt. Die Polizei ermittelt in zwei Fällen.

Am Montag wurden zwei Männer im Alter von 34 Jahren im Bereich des Ravensburger Frauentors aus einem Auto mit einer Soft-Air-Waffe (wir berichteten) beschossen und getroffen. Die Polizei fahndete daraufhin nach dem Pkw und entdeckte ihn parkend in der Waldseer Straße. Die Soft-Air-Waffe befand sich ebenfalls im Auto und wurde von der Polizei sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen.

Schüsse in Bad Buchau

Jetzt teilte die Polizei mit, dass am Dienstagabend Zeugen in Bad Buchau an verschiedenen Stellen Schüsse gemeldet haben. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Unbekannter während der Fahrt mehrmals mit einer Schreckschusswaffe aus einem Auto in die Luft geballert haben.

Die Polizei fand zwei leere Hülsen einer Schreckschusswaffe und fahndet in diesem Zusammenhang nach einem dunklen Auto. Es soll sich um einen BMW oder VW handeln. Gefährdet oder verletzt wurde sowohl in Ravensburg und Bad Buchau zum Glück niemand. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)