Schnell informiert mit der Ehinger Stadt-App

Schnell informiert mit der Ehinger Stadt-App
Smartphone / Symbolbild (Bild: pixabay)
WOCHENBLATT
Redaktion

Ehingen – Die Stadt-App hat sich als gut frequentiertes Angebot der Stadtverwaltung Ehingen etabliert. Damit kann man ausgewählte Inhalte wie aktuelle Pressemitteilungen, Veranstaltungen oder den Müllkalender direkt mobil auf dem Smartphone empfangen. Im App-Store kann sich jeder die Ehingen-App kostenlos auf sein Handy laden und Ehingen erkunden.

Unterwegs schnell informiert

Mit der Stadt-App erhalten Bürger oder auch Touristen aktuelle Meldungen direkt auf das Handy. So können sie sicher sein, auch unterwegs bestens informiert zu werden: Welche Veranstaltung findet am Wochenende in Ehingen statt?

Wann wird mein Müll abgeholt? Wie komme ich zur nächsten Bushaltestelle? Wo finde ich das nächste Restaurant oder eine Übernachtungsmöglichkeit? Wo gibt es schöne Wanderrouten? Alle diese Fragen lassen sich über die Ehingen-App schnell und einfach beantworten. Noch dazu informiert die App mittels eines

Push-Nachrichten-Dienstes direkt über neue und wichtige Meldungen.

Schäden melden

Natürlich kann man mithilfe der App auch beispielsweise über ein kaputtes Gerüst auf dem Spielplatz oder ein Schlagloch in der Straße informieren. Über den Mängelmelder besteht die Möglichkeit, ein Foto des Schadens zu machen und an die Stadtverwaltung zu senden. Diese Meldungen gelangen ohne Umwege zu den Mitarbeitern, die die Schäden dann schnell beheben können.

Wertvolle Tipps

In der App gibt es zudem einen Stadtplan, über den Touristen Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder den schnellsten Weg zum nächsten Gasthaus abrufen können. Auch über Veranstaltungen und das Leben in Ehingen informiert die neue App und bietet die Möglichkeit, sich aktiv daran zu beteiligen.

MIt der Ehingen-App informiert bleiben. (Bild: Stadt Ehingen)

(Quelle: Stadt Ehingen)