Sanierung im Parkhaus „Altstadt“ abgeschlossen

Sanierung im Parkhaus „Altstadt“ abgeschlossen
Der letzte Sanierungsabschnitt – im Parkhaus „Altstadt“ ist beendet. (Bild: Stadtwerk am See)

WOCHENBLATT

Nach zweimonatiger Vollsperrung ist das Parkhaus wieder geöffnet

Friedrichshafen – Die Sanierung der Ein- und Ausfahrt im Parkhaus „Altstadt“ ist beendet. Nach der zweimonatigen Vollsperrung regeln die neuen Schranken ab Freitag, 18. März nun erstmals die Ein- und Ausfahrt in das frisch sanierte Parkhaus in der Häfler Eckenerstraße. Damit setzt das Stadtwerk am See auch hinter den letzten Sanierungsabschnitt einen Haken.

Zweieinhalb Jahre aktive Sanierungszeit und rund 5 Mio Euro lassen das Parkhaus in neuem Glanz erstrahlen. Auch in Sachen Komfort hat sich seit Beginn der Sanierung einiges getan: 12 E-Ladepunkte, davon eine behindertengerecht, großzügig bemessene Parkplätze, bedienungsfreundlichere Kassenautomaten, LED-Lämpchen, die schon von weitem sichtbar machen, ob ein Parkplatz frei oder schon belegt ist sowie hochauflösende Kameras, die die Parkflächen im Blick haben und damit für hohe Sicherheit sorgen.

(Pressemitteilung: Stadtwerk am See)