Reh ausgewichen: Auto prallt gegen Baum – Zwei Personen schwer verletzt

Reh ausgewichen: Auto prallt gegen Baum – Zwei Personen schwer verletzt
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. (Bild: Stefan-Puchner-dpa-Symbolbild)

WOCHENBLATT

Am Montag verletzten sich zwei Insassen schwer, nachdem ein Mann bei Biberach einem Reh ausgewichen war.

Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Gegen 2.15 fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Peugeot auf der B 312 von Riedlingen in Richtung Biberach. Auf Höhe des Flugplatzes bei Biberach überquerte ein Reh die Fahrbahn. Der Mann wich dem Tier aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Straße ab und der Pkw stieß frontal gegen einen Baum.

Beifahrerin und Mitfahrer schwer verletzt

Die 23-jährige Beifahrerin sowie ein 27-jähriger Mitfahrer erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Der Fahrer und die beiden Kinder blieben unverletzt. Ein Abschlepper barg das Auto. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei

Rechnen Sie bei Dämmerung und Dunkelheit immer mit Wild auf der Straße. Gerade auch auf Straßen, die durch Warnschilder gekennzeichnet sind. Fahrer sollen hier langsam fahren, aufmerksam und bremsbereit sein. Und den Sicherheitsabstand einhalten, falls der Vorausfahrende plötzlich bremsen muss. Sind Wildtiere neben oder auf der Straße, gilt für Fahrer: Abblenden, bremsen, hupen und erforderlichenfalls anhalten. Warnblinklicht einschalten. Denn je größer das Tier, desto gefährlicher wird der Unfall für die Menschen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)