Lastenrad-Verleih stellt sich vor Stadtradeln startet in Tuttlingen

Stadtradeln startet in Tuttlingen
Offizieller Beginn der drei Aktionswochen ist am Montag, 26. Juni. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Am Montag ist Startschuss für das Stadtradeln 2023. Bis zum 16. Juli zählt wieder jeder Kilometer. Parallel zum Stadtradeln startet außerdem der neue Lastenfahrad-Verleih „Donau Donkeys“.

Über 2600 Teilnehmende und über 600 000 geradelte Kilometer – diese Bestmarke des Vorjahres möchte Tuttlingen in diesem Jahr gerne knacken. Wer mitmachen will, kann sich jederzeit anmelden – alle Infos und Termine dazu gibt es auf www.stadtradeln.de/tuttlingen

Offizieller Beginn der drei Aktionswochen ist am Montag, 26.  Juni. Nach einem Get together ab 16 Uhr auf dem Marktplatz werden ab 16.30 Uhr die Stadtradler*innen offiziell begrüßt – auch die Stadtradel-Starts 2023 stellen sich vor: Sie werden während der kommenden drei Wochen komplett auf ihr Auto verzichten.

Im Rahmen der Eröffnung stellt sich außerdem der neue Lastenfahrad-Verleih „Donau Donkeys“ vor: Mit Unterstützung der Stadt Tuttlingen hat das Regensburger Unternehmen eine weitere Niederlassung in Tuttlingen eröffnet. Wie es genau funktioniert, erfährt man am Montag auf dem Marktplatz – oder unter www.tuttlingen.de/donaudonkeys.

Im Rahmen des Stadtradelns sind auch zwei weitere Veranstaltungen geplant:

  • Bei einer Mobilitätsradtour am Dienstag, 4. Juli, ab 17 Uhr stellt Baudezernent Florian Steinbrenner verschiedene Projekte aus dem Mobilitätskonzept vor. Treffpunkt ist am Marktplatz. Die Tour dauert etwa zwei Stunden. Anschließend wird es ein Picknick geben. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter [email protected] erbeten.
  • Ein Radmusikparade findet im Rahmen des Musikschulfestes am 8. Juli in der Innenstadt statt. Eine musikalische Fahrradkutsche fährt um die Innenstadt und darf begleitet werden. Abfahrt an der Musikschule ist stündlich um 11.30 Uhr,  12:30, 13:30 und 14:30 Uhr.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)