Krauchenwieser Farbenrausch: Im Bann der bunten Bilder

Krauchenwieser Farbenrausch: Im Bann der bunten Bilder
Die ausgestellten Kunstwerke beim „Farbenrausch“ sind bunt und fröhlich. (Bild: Carmen Eisele)

Die beiden Künstlerinnen Carmen Eisele und Lydia Boison aus Krauchenwies zaubern mit beeindruckenden Bildern neue Farbe und Leichtigkeit in die ehrwürdigen Gemäuer des Ifflinger Schlosses – ganz im Rausch der Farben.

Farbenfroh und reichhaltig – das sind die Kunstwerke von Carmen Eisele und Lydia Boison aus Krauchenwies. Die beiden Künstlerinnen lieben berauschende und belebende Farben, weshalb die Ausstellung ihrer Kunst den klangvollen Titel ‚Farbenrausch‘ bekam. 

Gleich zwei Künstlerinnen aus Krauchenwies  zaubern neue Farbe und Leichtigkeit in die ehrwürdigen  Gemäuern des Ifflinger Schlosses.
Gleich zwei Künstlerinnen aus Krauchenwies zaubern neue Farbe und Leichtigkeit in die ehrwürdigen Gemäuern des Ifflinger Schlosses. (Bilder: privat)

„Farben sind pure Freude“

Die beiden Frauen haben eine besondere Verbindung zu Farben und ihrer Wirkung. Sie sind sich sicher: „Farben sind Schwingung, sie wirken in ihre eigene Art auf die Psyche und können Gefühle wie Freude oder Ruhe erzeugen.“

Carmen Eisele wurde in Sigmaringen geboren und lebt und wirkt in Krauchenwies-Göggingen. Die Liebe zu Farben spiegelt sich in ihrer Tätigkeit als Art- und Modedesignerin und Farbtypberaterin. Ihre Mission: Sie inspiriert, kreiert, berät, malt, dichtet, gibt Impulse.

Zu Kunst hat sie eine besondere Beziehung: „Farben sind pure Freude. Sie können beschwingen, beleben, beruhigen und ihre Betrachter einfach verzaubern.“

Die bunte Kunst beeindruckt ihre Betrachter.
Die bunte Kunst beeindruckt ihre Betrachter. (Bild: Lydia Boison)

Lydia Boison ist in Niedersachsen, aufgewachsen, lebt jedoch bereits seit 1989 in Krauchenwies. Seit ihrer Kindheit verfasst sie Gedichte. Die Bilderwelt von Friendesreich Hundertwasser hat sie Anfang der 80er Jahre zur Herstellung von Collagen sowie zum Malen und Zeichnen inspiriert.

Sie bezeichnet sich selbst als „Träumerin“, als „Herberge der Fantasie“. Malen versteht sie als „Rendezvous mit dem Ich und seinen Tiefen.“

Farbenfrohe Kunstausstellung der Werke

Die Vernissage der beiden Künstlerinnen findet am Donnerstag, 07. Dezember um 19:30 Uhr im Museum Oberes Donautal im Ifflinger Schloss in Fridingen an der Donau statt. Dort kann man die beiden lebensfrohen Frauen Carmen Eisele und Lydia Boison, persönlich erleben und deren farbenprächtigen Bilder bestaunen.

Den passenden klangvollen Rahmen gibt es durch die musikalische Unterhaltung mit Hackbrett und Gitarre.

Die Kunstwerke können anschließend vom 10. Dezember bis 07. April immer sonntags im Museum bestaunt werden.