Spende der Stadtwerke Sigmaringen Buswartehäuschen für Seniorenwohnanlage Fideliswiesen

Buswartehäuschen für Seniorenwohnanlage Fideliswiesen
Das von den Stadtwerken Sigmaringen gespendete Buswartehäuschen mitsamt Sitzgelegenheit an der Seniorenwohnanlage Fideliswiesen. (Bild: Stadtwerke Sigmaringen)

WOCHENBLATT

Die Stadtwerke Sigmaringen spenden der Seniorenwohnanlage Fideliswiesen ein Buswartehäuschen.

Weil die ehemalige Bushaltestelle an der Bittelschießer Straße wegen des Baus der Zufahrt des „Hospizes Johannes“ abgebaut werden musste, war die Not für und Senioren groß: Die während des Baus der Hospiz-Zufahrt als Behelfshaltestelle eingerichtete, weiter entfernte Bushaltestelle „Fideliskirche“ stellte für Stadtbusnutzer der Seniorenwohnanlage eine große Hürde dar.

Die Betreiber des Seniorenwohnheims kamen schließlich deshalb auf die Stadtwerke zu. Nachdem ein abgebautes Buswartehäuschen, das bislang am Kreisverkehr bei der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne stand, nicht mehr benötigt wird, weil dort die Bushaltestelle auf das ehemalige Kasernenareal verlegt wurde, wurde das Buswartehäuschen kurzerhand in unmittelbarer Nähe zur Seniorenwohnanlage, auf einem Privatparkplatz der Seniorenwohnanlage Fideliswiesen aufgestellt.

„Wir freuen uns, dass wir durch unsere Spende den Senioren in unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle einen sicheren Unterstand und eine Sitzgelegenheit zur Verfügung stellen können“, sagt Markus Seeger, Geschäftsführer der Stadtwerke Sigmaringen.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen GmbH)