Besuch der Sechslindenschule beim Marktplatz Ausbildung

Besuch der Sechslindenschule beim Marktplatz Ausbildung
Die Schüler nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, praktische Übungen durchzuführen und ihre Interessen zu erkunden. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT

Am 2. Februar nahmen alle Schüler der 9. und 10. Klasse der Sechslindenschule an einem Besuch des „Marktplatzes Ausbildung“ in Bad Saulgau teil. Mit einem von der Schule spendierten Bus reisten sie gemeinsam an und verbrachten den Vormittag auf dem Gelände.

Der Marktplatz bot eine Vielzahl von Ständen und Informationen von Unternehmen, Berufsschulen und Organisationen. Die Schüler hatten die Möglichkeit, sich über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und mit Vertretern der Unternehmen in Kontakt zu treten. Von Technologieunternehmen bis hin zu Handwerksbetrieben und Dienstleistungsunternehmen war die Bandbreite der vertretenen Branchen groß.

Neben dem Marktplatz Ausbildung hatten die Schüler auch die Möglichkeit, die Helene-Weber-Schule und die Willi-Burth-Schule zu besichtigen. Dort konnten sie Einblicke in das schulische Angebot und die Ausbildungsmöglichkeiten erhalten.

Die Schüler nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, praktische Übungen durchzuführen und ihre Interessen zu erkunden. Am Ende des Vormittags kehrten sie mit neuen Erkenntnissen und Eindrücken zurück an die Sechslindenschule.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)