Spielplatz am Mostgässle in Weingarten wiedereröffnet

Spielplatz am Mostgässle in Weingarten wiedereröffnet
Der Weg zur Rutsche ist ein tolles Abenteuer. (Bild: Stadt Weingarten)

WOCHENBLATT

Der Spielplatz zwischen Klostermauer, Rebgarten und Mostgässle hat neben neuen Tipis, Wippen und der Hängebrücke jetzt auch wieder eine Rutsche samt frisch modelliertem Hang.

Viele gespannte Augen haben im Sommer die Baustelle am Martinsberg beobachtet. Jetzt ist es endlich soweit: Nachdem die tolle, lange Rutsche ausgebaut worden war, konnte der Hang am Spielplatz Mostgässle neu modelliert werden. Anschließend hat die Rutsche wieder ihren ursprünglichen Platz gefunden.

Kleinere Kinder oder Eltern können eine Stufenanlage als Aufstiegsmöglichkeit nutzen. Für die Mutigen gibt es einen spannenden Motorikparcours. Er lädt zum Klettern und hangeln ein. Die Kinder können ausprobieren wie weit sie kommen, aber auch jederzeit auf die Treppenanlage ausweichen. Ganz oben angekommen, liegen acht Meter Rutschenspaß vor den Füßen.

Die Stadtverwaltung wünscht viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren und bittet darum, auf die frischen Neuanpflanzungen Rücksicht zu nehmen.

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)