Vorhersage eingetroffen: Blitzeis sorgt für zahlreiche Unfälle in der Region

Vorhersage eingetroffen: Blitzeis sorgt für zahlreiche Unfälle in der Region
Eine Vielzahl an Unfällen hat Polizei und Rettungskräfte am Mittwochmorgen auf Trab gehalten // Symbolbild. (Bild: picture alliance / dpa | Nwm-Tv)

Regen und eiskalter Boden sind wahrlich keine gute Kombination für Autofahrer: Eine Vielzahl an Unfällen hat Polizei und Rettungskräfte am heutigen Mittwochmorgen auf Trab gehalten. Bei den insgesamt 32 Vorfällen wurde glücklicherweise niemand schwerwiegend verletzt.

Allein das Polizeipräsidium Ravensburg hat in seinem Zuständigkeitsbereich am Morgen 32 glättebedingte Verkehrsunfälle verzeichnet. Dabei entstand bei einem Großteil der Unfälle nur Blechschaden, in vier Fällen wurden Personen leicht verletzt.

Unfälle gehen recht glimpflich aus

So bei Neufrach (Gemeinde Salem), wo eine Autofahrerin gegen 5.30 Uhr von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum zusammenstieß. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gegen 6 Uhr stürzte ein Radfahrer in Herbertingen auf spiegelglatter Straße. Auch er wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Ebenfalls leicht verwundet wurde eine Person bei einem Auffahrunfall um 6.40 Uhr in Pfullendorf.

Auch auf der Kreisstraße zwischen Bonndorf und Winterspüren kam es kurz nach 8 Uhr zu einem Unfall. Hier überschlug sich ein Pkw-Lenker aufgrund einer abschüssigen Böschung, nachdem er kurz zuvor nach links von der Fahrbahn abkam. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schwerpunkt lag mit 19 Verkehrsunfällen im Landkreis Sigmaringen, gefolgt vom Landkreis Ravensburg mit zehn und dem Bodenseekreis mit drei glättebedingten Unfällen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)