Ausbildungsstart für zwei junge Frauen bei der Stadt Aulendorf

Ausbildungsstart für zwei junge Frauen bei der Stadt Aulendorf
Neue Azubis bei der Aulendorfer Stadtverwaltung: Lilly Bebendorf (rechts) und Gabriela Suske (links). (Bild: Stadt Aulendorf)

WOCHENBLATT

Die Stadtverwaltung Aulendorf begrüßt Lilly Bebendorf und Gabriela Suske, die am 01. September ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen haben.

Zunächst sind die Auszubildenden im Rathaus in der Praxis tätig bevor es zum Blockunterricht an die Kaufmännische Berufsschule nach Ravensburg geht.

Im Rathaus durchlaufen die Auszubildenden während der dreijährigen Ausbildungszeit alle Abteilungen. Dazu gehören das Bauamt, das Hauptamt, die Kämmerei und der Tourismus. Außerdem dürfen die Auszubildenden bei spannenden Projekten wie zum Beispiel dem Kinderferienprogramm und der Vorbereitung des Schlossfests mitwirken. Dadurch ist die Ausbildungszeit sehr abwechslungsreich und vielseitig.

Lilly Bebendorf kommt aus Aulendorf und hat das kaufmännische Berufskolleg in Bad Saulgau mit der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. In ihrem darauffolgenden Auslandsjahr, ist sie weit gereist und hat Südamerika erkundet. Sie spielt in ihrer Freizeit gerne Tennis und zeichnet.

Gabriela Suske kommt aus Ravensburg und hat dort ihre Hochschulreife am Wirtschaftsgymnasium der Humpis-Schule gemacht. Nach einem Studium hat sie nun ihren Weg zur Stadt Aulendorf gefunden. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Geige, ist beim Theater aktiv und fährt Kanu.

Die Stadt freut sich sehr die neuen Auszubildenden begrüßen zu dürfen und wünscht den Beiden einen guten Start sowie viel Erfolg und Freude in der Ausbildung!

(Pressemitteilung: Stadt Aulendorf)