Jetzt ist Wasserburg mit öffentlichen Ladesäulen für E-Autos richtig gut versorgt

Jetzt ist Wasserburg mit öffentlichen Ladesäulen für E-Autos richtig gut versorgt
Am Mittwoch wurde offiziell die E-Ladestation in Wasserburg übergeben. (Bild: Stadtwerke Lindau)

WOCHENBLATT

Stadtwerke-Geschäftsführer Hannes Rösch übergab am vergangenen Mittwoch offiziell eine E-Ladestation am Bahnhof und einen Hypercharger (Schnell-Ladestation) auf dem Spieler-Parkplatz P3 an Bürgermeister Harald Voigt: „Damit ist Wasserburg jetzt richtig gut versorgt und kann mit einer hervorragenden Elektro-Lade-Infrastruktur glänzen“.

Das Gemeindeoberhaupt strahlte und war vor allem auch neugierig. Hatte er doch mit Hannes Rösch und E-Mob-Projektleiter Kai Buhl gleich zwei Experten vor sich, die gerne und ausführlich die Funktion der Technik erläutern konnten und den Bürgermeister kurzerhand selber ausprobieren ließen, wie das Laden an einem Hypercharger abläuft.

100 % Ökostrom von den Stadtwerken Lindau beim „Tanken“ bedeuten CO2-neutrale Mobilität und tragen damit wesentlich zur Energiewende bei – „Das passt perfekt zu unseren vorbildlichen Klimaschutzbemühungen“ freute sich Bürgermeister Harald Voigt und bedankte sich beim gesamten Stadtwerke-Team für die unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit. „Und offensichtlich hat sich das neue Gerät in Wasserburg rasend schnell als Geheimtipp herumgesprochen“, verrät Kai Buhl. „Noch bevor die Säule überhaupt gelistet oder veröffentlicht ist, gab es bereits über hundert Ladevorgänge“.

Alle Informationen zur Elektromobilität der Stadtwerke Lindau gibt´s unter: https://www.sw-lindau.de/de/privatkunden/e-mob/

(Pressemitteilung: Stadtwerke Lindau)