Ein (vor-) letztes Hurra für die Young Islanders

Ein (vor-) letztes Hurra für die Young Islanders
Ein gelungener Saisonabschluss für die Young Islanders. (Bild: privat)

WOCHENBLATT

Während sich die U15 der Young Islanders noch auf das Endturnier der Landesliga in Weiden vorbereitet, ging es für die U11 das letzte Mal für die Saison 2023/2024 aufs Eis. In Senden trat man zum letzten BEV-Spiel der Saison an und konnte dieses, ähnlich wie bereits im Hinspiel, mit einem deutlichen Sieg beenden. Daraufhin konnte die Meisterschaft der Gruppe 1 gefeiert werden.

Am Sonntag ging es dann noch zum Saisonabschluss nach Dornbirn. Hier gab es ein schönes Spiel mit dem wiederum besseren Ende für die Young Islanders: „Samstag haben wir ein sehr schönes Spiel gesehen, bei dem wir wirklich sehenswerte Kombinationen auf die Eisfläche gebracht haben. Hieran konnten wir am Sonntag anknüpfen. Auch wenn wir nicht ganz so stark gespielt haben wie am Samstag, war es ein wirklich würdiger Saisonabschluss“ erklärt Trainer Spencer Eckhardt.

Für die U9 ging es zum Saisonabschluss ebenso noch mal nach Dornbirn. Hierbei stand eine enge Partie gegen die Dornbirner an, bei dem die Lindauer das bessere Ende für sich hatten: „Alles in allem war dies ein sehr versöhnlicher Abschluss. Nachdem man letzte Woche beim Turnier noch verloren hatte, konnte man nun wieder an die starken Leistungen aus der Saison anknüpfen und das Spiel für sich entscheiden“, analysiert Trainer Thomas Rupflin.

Für die U7 ging es zum letzten Spiel als Mannschaft ebenso noch mal nach Dornbirn. Nachdem man zuletzt viele LTP-Turniere mit gemischten Mannschaften gespielt hatte, konnte man in diesem Spiel endlich auch mal wieder als Lindauer Team gegen einen Gegner antreten. Leider an diesem Tag mit dem besseren Ende für die Bulldogs. Trainer Spencer Eckhardt berichtet dazu folgendes: „Auch wenn wir heute vom Ergebnis her unterlegen waren, so konnten wir dennoch viel wertvolle Spielerfahrung für unsere Jüngsten sammeln. Zu sehen mit wie viel Freude sie bei den Spielen dabei sind ist einfach nur schön.“

(Vereinsmitteilung: EV Lindau Islanders)