Maskiert und Bewaffnet: 22-Jähriger überfällt Imbiss

Maskiert und Bewaffnet: 22-Jähriger überfällt Imbiss
Ein 22-Jähriger überfiel einen Imbiss in Markdorf //Symbolbild. (Bild: Savusia Konstantin/ iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Ein maskierter Mann hat am vergangenen Dienstagabend in einem Imbiss in Markdorf für Angst und Schrecken gesorgt. Er bedrohte die anwesenden Personen mit einer Waffe. Nun droht ihm eine Haftstrafe.

Gegen 22:30 Uhr betrat der junge Täter das Lokal in der Straße „Am Stadtgraben“. Er bedrohte mehrere Personen mit einer Schreckschusspistole und forderte sie auf, ihr Bargeld herauszugeben. Um dieser Forderung nochmal Nachdruck zu verleihen, ließ er einen Schuss in Richtung Decke los. Daraufhin händigten ihm die anwesenden Personen ihr Geld aus, schafften es jedoch gleich im Anschluss, den Mann zu überwältigen und ihm die Waffe abzunehmen.

Gericht entscheidet sofort über Haftbefehl

Die Polizei nahm den Täter vorläufig fest und stellten seine Waffe sicher. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung. Am Mittwochnachmittag wurde der 22-Jährige im Amtsgericht Konstanz dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)