Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Überlinger Altstadt

Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Überlinger Altstadt
Eine Drehleiter der Feuerwehr steht in der Überlinger Albstadt. (Bild: David Pichler)

In der Überlinger Altstadt kam es am Dienstag im Bereich des Hofstatt Platzes zu einem verheerenden Brand. Ein Millionenschaden ist entstanden.

Gegen 21 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten Brand in die Überlinger Altstadt alarmiert. Am Hofstatt Platz in Überlingen fing ein Wohnhaus aus bislang unbekannter Ursache an zu brennen. Bei dem betroffenen Haus brannte sowohl der Dachstuhl, als auch die darunter liegenden Wohnungen. 

Feuerwehr war zügig vor Ort

Weil die Überlinger Wehr noch wegen einem Übungsabend auf der Wache war, konnte diese blitzschnell eeean der Einsatzstelle sein. Doch trotz des schnellen Eintreffens und der tatkräftigen Unterstützung weiterer nachalarmierter Feuerwehren, konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden. In Mitleidenschaft zog das Feuer zwei angrenzende ebenfalls Wohnhäuser.

Im Einsatz waren über 200 Einsatzkräfte.
Im Einsatz waren über 200 Einsatzkräfte. (Bild : David Pichler)

Einen Etappen-Sieg verzeichnete die Feuerwehr um kurz vor 23 Uhr, als sie den Brand unter Kontrolle bekamen. Mittels Drohnen und einem Messgerät konnte die Feuerwehr mehrere Glutnester abklappern und löschten.

+++ Dieser Bericht wird aktualisiert +++