Feuer zerstört Einfamilienhaus in Überlingen

Feuer zerstört Einfamilienhaus in Überlingen
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Einsatz. (Bild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmorgen zu einem Hausbrand in den Fred-Raymond-Weg gerufen. Beim Eintreffen stand das Einfamilienhaus bereits in Flammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Rettungskräfte konnte das Objekt ablöschen, durch den Brand und das Löschwasser war das Haus aber anschließend unbewohnbar. Die beiden Bewohner wurden laut Polizeibericht nicht verletzt und kümmerten sich selbst um ihre weitere Unterbringung. Die Feuerwehr Überlingen war mit 38 Einsatzkräften vor Ort; der Rettungsdienst mit 9 Einsatzkräften.

Brandursache ist noch ungeklärt

Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer im Bereich der überdachten Terrasse aus und griff schnell auf die Hausfassade über. Zur Brandursache gibt es noch keine verlässlichen Angaben. Der Schaden am Gebäude beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 500.000 Euro.