Kressbronn setzt auf Elektromobilität

Kressbronn setzt auf Elektromobilität
Auch die Umstellung der Dienstfahrzeuge auf Elektrofahrzeuge sowie die Verbesserung der Ladeinfrastruktur in Kressbronn gehört dazu. (Bild: Gemeinde Kressbronn)

WOCHENBLATT

Die Gemeinde Kressbronn hat sich zum Ziel gesetzt, ein Zeichen für die Elektromobilität zu setzen und dadurch zur Verbesserung des Umweltschutzes beizutragen.

Dazu gehört auch die Umstellung der Dienstfahrzeuge auf Elektrofahrzeuge sowie die Verbesserung der Ladeinfrastruktur in Kressbronn a. B. Seit dieser Woche können die Beschäftigten der Gemeinde und der Eigenbetriebe auf drei neue Elektrofahrzeuge zugreifen und ihre Dienstfahrten klimaschonend durchführen.

Gleichzeitig wurden drei neuen Ladesäulen für die Dienstfahrzeuge installiert. Gefördert wurde diese Investition durch den Bund mit insgesamt fast 35.000 Euro.

„Die Elektromobilität ist ein zentraler Bestandteil der Energiewende. Die Erreichung der nationalen und internationalen Klimaziele kann nur gelingen, wenn private und öffentliche Haushalte dazu beitragen.

Die Kommunen sind dabei in ihrer Vorbildrolle besonders gefragt. Die Gemeinde Kressbronn a. B. bekennt sich zum Klimaschutz und zur Energiewende. Aus diesem Grund trägt sie auch zur Stärkung der Elektromobilität bei“, so Bürgermeister Daniel Enzensperger.

(Pressemitteilung: Gemeinde Kressbronn)