Auf dem Schulhof der Grundschule Kluftern haben Unbekannte zwei Bäume beschädigt, so dass diese gefällt werden müssen. Die Stadt Friedrichshafen hat Anzeige erstattet.
Unbekannte haben auf dem Schulhof der Grundschule Kluftern einen Spitzahorn und eine ahornblättrige Platane mutwillig zerstört, in dem sie die Baumkronen vermutlich mit einem Beil abgeschlagen haben. Die zwei beschädigten Bäume müssen entfernt und zwei neue Bäume auf dem Schulhof gepflanzt werden.
Im Dezember 2023 mussten zwei Birken gefällt werden, da sie nicht mehr verkehrssicher waren. Es brachen häufig Äste ab, so dass die Sicherheit der Schüler nicht mehr gewährleistet war.
Die Mitarbeitenden der städtischen Baubetriebe haben dann im April 2024 im Bereich des Fallschutzes des Spielgerätes den Spitzahorn und die ahornblättrige Platane, die jetzt zerstört wurden, gepflanzt.
Ortsvorsteher Michael Nachbaur ist empört über die Aktion: „Der Schulhof ist ein wichtiger Aufenthaltsraum für die Schüler der Grundschule. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Personen sich auf dem Schulhof aufhalten und Bäume mutwillig zerstören“.
Wer etwas Verdächtiges vor Ort gesehen hat, kann sich bei der Polizei oder der Ortsverwaltung Kluftern melden.
(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)