Der erste Tag im Amt: Landrat Prayon tritt Dienst im Landratsamt Bodenseekreis an

Der erste Tag im Amt: Landrat Prayon tritt Dienst im Landratsamt Bodenseekreis an
Christoph Keckeisen, Erster Landesbeamter und stellvertretender Landrat sowie Kreisrat und stellvertretender Vorsitzender des Kreistags des Bodenseekreises Georg Riedmann empfingen den neuen Landrat Luca Wilhelm Prayon im Landratsamt. (Bild: Landratsamt Bodenseekreis)

WOCHENBLATT

Der neue Landrat des Bodenseekreises, Luca Wilhelm Prayon, hat am Donnerstagmorgen, 15. Juni 2023 den Dienst im Landratsamt angetreten. Er wurde durch Kreisrat Georg Riedmann in seiner Eigenschaft als stellvertretender Vorsitzender des Kreistags und den stellvertretenden Landrat und Ersten Landesbeamten Christoph Keckeisen in seinem neuen Büro in der Friedrichshafener Albrechtstraße empfangen.

Riedmann überreichte dem Landrat auch die Ernennungsurkunde als Beamter auf Zeit. Der nächste Termin seines ersten Arbeitstags war gleich im Anschluss ein erstes Kennenlernen mit den Dezernenten des Landratsamts und seinen künftigen engen Mitarbeitern des Landrats-Büros.

Am Vormittag ging es dann gleich weiter zu Sitzungen des Verwaltungsrats und der Verbandsversammlung des Zweckverbands Oberschwäbische Elektrizitätswerke (OEW) in Metzingen. Am Freitagabend (16. Juni) wird Prayon durch Regierungspräsident Klaus Tappeser offiziell vereidigt. Die öffentliche Kreistagssitzung beginnt um 19:00 Uhr im Bildungszentrum Markdorf in der Ensisheimer Straße 30.

(Pressemitteilung: Landratsamt Bodenseekreis)