Fakuma Messe sorgt für starken Reiseverkehr Airbus-Jet „Friedrichshafen“ der Lufthansa landet auf dem Bodensee-Airport

Airbus-Jet „Friedrichshafen“ der Lufthansa landet auf dem Bodensee-Airport
Der Airbus A319 Friedrichshafen landete am Donnerstag auf dem Bodensee-Airport. (Bild: Flughafen Friedrichshafen GmbH)

WOCHENBLATT

Die Fachmesse Fakuma, die derzeit auf dem Friedrichshafener Messegelände stattfindet, beschert auch dem Bodensee-Airport Friedrichshafen derzeit eine steigende Zahl an nationalen und internationalen Fluggästen, die insbesondere die Flugverbindung der Lufthansa von Frankfurt nach Friedrichshafen nutzen.

Lufthansa setzt deshalb während der Messezeit häufiger größere Flugzeuge des Typ Airbus auf dieser Verbindung ein. So kam es, dass am Donnerstag ein Airbus A319, welcher den Namen „Friedrichshafen“ trägt und eigentlich sonst europaweit unterwegs ist, in unserer namensgebenden Stadt vorbeischaute und viele Messebesucher nach Friedrichshafen brachte.

„Dies unterstreicht einmal mal mehr die Bedeutung des Flughafens und insbesondere der Verbindung nach Frankfurt für die hier ansässige Wirtschaft und den Messestandort am Bodensee“, so Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer des Flughafens. „Die Region wäre ohne die regelmäßigen Flüge in Deutschlands größtes Umsteige-Drehkreuz für internationale Gäste nur schwer erreichbar“, ergänzt Claus-Dieter-Wehr“.

Bodensee-Airport Friedrichshafen

Der Bodensee-Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands und liegt unweit von Österreich, Schweiz und Liechtenstein in Baden-Württemberg. Der Bodensee-Airport trägt mit seinen Verbindungen seit mehr als 100 Jahren maßgeblich zur Stärke des Wirtschaftsstandortes bei. Der Bodensee-Airport bietet ein breites Spektrum an direkten Flugverbindungen etablierter Fluggesellschaften in attraktive Urlaubsgebiete und interessanten Zielen für den völkerverbindenden Besuchsverkehr sowie zahlreiche Umsteigeverbindungen an. Der direkte Anschluss vom Bodensee-Airport an das weltweite Streckennetz im Linienverkehr an das Star Alliance-Drehkreuz der Lufthansa in Frankfurt erlaubt alle Verbindungen in die Welt.

(Pressemitteilung: Flughafen Friedrichshafen GmbH)