Weihnachtliches Flair beim Hüttenzauber

Weihnachtliches Flair beim Hüttenzauber
Musik beim Hüttenzauber in Laupheim. (Bild: Archiv WfbM)

WOCHENBLATT

Nach dem Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Laupheim gemeinsam mit dem Berufsbildungszentrum (BBZ) in diesem Jahr wieder einen Hüttenzauber.

Der weihnachtliche Markt findet am Freitag, 15. Dezember, von 15 bis 19 Uhr, im Garten der WfbM Laupheim in der Fockestraße 23 statt.

Da der Hüttenzauber in der Laupheimer WfbM voriges Jahr so gut angekommen ist, beteiligt sich die WfbM Laupheim des Heggbacher Werkstattverbundes der St. Elisabeth-Stiftung nicht mehr am Weihnachtsmarkt der Stadt Laupheim.

Ansonsten bleibt das meiste, wie es bisher schon bekannt war: Es gibt einen Infostand der St. Elisabeth-Stiftung, bei dem man sich über die WbfM wie auch andere Angebote informieren kann.

Darüber hinaus werden auf dem Markt verschiedene Eigenprodukte zum Verkauf angeboten, die die Beschäftigten der WfbM Laupheim und die Teilnehmen- den des BBZ hergestellt haben.

So gibt es unter anderem verschiedene Sorten Essig, Paletten-Dörfer, Betonhäuser, Nagelbilder, Holz- und Metallprodukte, Bienenwachstücher, Aromazucker, Geschenkboxen, Holzanzünder sowie Näh-, Häkel- und Knüpfware. Zudem ist für das leibliche Wohl gesorgt: Neben Imbiss und Holzofen-Pizza und Dinette bietet die Friedrich-Adler-Realschule Laupheim Waffeln und die Grundschule Untersulmetingen gebrannte Mandeln und Süßigkeiten an.

Dazu gibt es Glühwein, „Heißer Hirsch“, „Heiße Witwe“ oder Punsch. Zudem sorgt auch wieder Jo Brösele für Unterhaltung.

(Pressemitteilung: St. Elisabeth-Stiftung)