Sternsinger bringen Segen ins Biberacher Landratsamt

Sternsinger bringen Segen ins Biberacher Landratsamt
Die Sternsinger aus Baustetten brachten den Segen am Haupteingang des Landratsamts Biberach im Beisein von Landrat Mario Glaser (4. v.r.), dem stellvertretenden Dekan Martin Dörflinger (3.v.r.), Dekanatsreferent Robert Gerner (2.v.l.) und Jugendreferent Andreas Hund (2.v.r.) an. (Bild: Landratsamt Biberach)

WOCHENBLATT

Sternsinger aus Baustetten wurden am Montag, 8. Januar von Landrat Mario Glaser im Landratsamt empfangen.

Die Sternsinger brachten an der Tür des Amtszimmers von Landrat Mario Glaser, am Haupteingang des Landratsamts und am Zugang zum großen Sitzungssaal den Segen „Christus mansionem benedicat“, Christus segne dieses Haus, an.

„Der Segen von oben ist bei uns willkommen für eine gute Kommunikation zwischen den vielen Mitarbeitern und den Bürgern, die hier täglich ein- und ausgehen“, so der Landrat. Die Gruppe wurde begleitet von dem stellvertretenden Dekan Martin Dörflinger, Andreas Hund, katholisches Jugendreferat, und Dekanatsreferent Robert Gerner.

Landrat Mario Glaser erinnerte daran, dass Sternsingen die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder in Europa darstellt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „Umwelt schützen, Kinder stärken“ und es wurde insbesondere das Schwerpunktgebiet Amazonien in den Blick genommen.

Es lohne sich, so der Landrat, sich einzusetzen und Spenden für Kinderprojekte weltweit zu sammeln. Stellvertretend für alle Sternsinger, die in den vergangenen Tagen im gesamten Landkreis unterwegs waren, bedankte er sich bei der Baustetter Gruppe und übergab eine Spende.

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)