Betrunkener fährt in Bad Schussenried gegen einen Baum

Betrunkener fährt in Bad Schussenried gegen einen Baum
Die Fahrt eines Betrunkenen endete in Bad Schussenried an einem Baum. (Symbolbild) (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT

Am Donnerstag fuhr ein 56-Jähriger bei Bad Schussenried gegen einen Baum und verletzt sich schwer. Rettungskräfte mussten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Er war vermeintlich stark alkoholisiert.

Der Opel-Fahrer war gegen 22.15 Uhr von Olzreute in Richtung Bad Schussenried unterwegs. Dabei fiel er mehreren Zeugen durch seine unsichere Fahrweise auf.

Kurz vor der Einmündung in eine Straße der Fahrer nach rechts von der Straße ab. Anstatt abzubremsen, fuhr der 56-Jährige laut Polizei jedoch unbeirrt weiter.

Die gefährliche Fahrt endete an einem Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste von Rettungskräfte befreit werden und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer wohl unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Im Krankenhaus nahm ihm deshalb ein Arzt Blut ab.

Der Opel erlitt durch den Unfall einen Totalschaden und musste durch einen Abschlepper geborgen werden. Die Verkehrspolizei schätzt den Schaden auf rund 5.000 Euro. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Hinweis der Polizei

Im Straßenverkehr wird ein „berauschter“ Fahrer zu einer erheblichen Gefahr für sich und seine Mitmenschen.

Zum eigenen Schutz und dem anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness! Alkohol am Steuer sollte daher unbedingt vermieden werden!

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)