Prof. Peter Vierneisel wird neuer Direktor der Bundesakademie Trossingen

Prof. Peter Vierneisel wird neuer Direktor der Bundesakademie Trossingen
Mit Prof. Peter Vierneisel wurde der Nachfolger von René Schuh als Direktor der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen gefunden (Bild: PR)
WOCHENBLATT
Redaktion

Trossingen – Der Vorstand der Bundesakademie Trossingen hat Herrn Prof. Peter Vierneisel als Nachfolger von René Schuh zum Direktor der Bundesakademie Trossingen ab 1. Oktober 2021 gewählt.

Herr Vierneisel leitet seit 2011 die Deutsche Dirigenten-Akademie in Memmingen und ist als Dozent bei nationalen und internationalen Seminaren, Workshops, Tagungen und Meisterkursen tätig. Zudem unterrichtet er am Leopold-Mozart-Zentrum – Lehrstuhl für Musikpädagogik der Universität Augsburg und ist Honorarprofessor für Dirigieren und Orchestralpädagogik am Lehrstuhl Musikpädagogik der Universität Potsdam.

(Pressemitteilung: Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen)