Preisverleihung an der ETS: Anton-Häring-Förderpreis verliehen

Preisverleihung an der ETS: Anton-Häring-Förderpreis verliehen
Preisverleihung des Anton-Häring-Förderpreises in der Erwin-Teufel-Schule. (Bild: Erwin-Teufel-Schule)

WOCHENBLATT

Spaichingen – Am vergangenen Montag gab es Grund zur Freude in den Räumen der Erwin-Teufel-Schule in Spaichingen – endlich: Denn die Preisverleihung für Absolventen der Berufsschule, die 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie noch nicht stattfinden konnte, wurde nun im kleinen Kreis nachgeholt. Freuen durften sich gleich drei Preisträger.

Den Abschluss als Anfang von etwas Neuem sehen – das war Robert Pemsel, Geschäftsführer der Anton Häring KG sowie 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Erwin-Teufel-Schule (INTER-ETS) besonders wichtig in seiner Rede, in der er die Jahrgangsbesten der Berufsausbildungen „Mechatroniker“, „Industriemechaniker“ und „Zerspanungsmechaniker“ ehrte. Er gratulierte ihnen herzlich zu den erworbenen Kenntnissen und machte ihnen Mut, diese immer wieder den sich verändernden Anforderungen anzupassen. Das sei es, was eine erfolgreiche berufliche Zukunft ausmache. Mit den erfolgreichen Ausbildungsabschlüssen an den Beruflichen Schulen Spaichingen hätten die Preisträger ein hervorragendes Fundament, auf dem sie aufbauen könnten.

Über die Preise und Glückwünsche freuen durften sich: Noah Mattes (Mechatroniker, Berthold Hermle AG, Gosheim), Jakob Jaeckel (Industriemechaniker, Haas Schleifmaschinen GmbH, Trossingen) sowie Pascal Domros (Zerspanungsmechaniker, Heppler GmbH, Spaichingen); letzterer konnte bei der Verleihung nicht anwesend sein und wird den Preis im Nachgang erhalten. Mit dem Anton-Häring-Förderpreis (ins Leben gerufen von Anton Häring, dem Gründer der Anton Häring KG) ging ein iPad-Pro an jeden Preisträger.

Erste Gratulanten vor Ort waren Herr Thomas Löffler, Schulleiter und Herr Dr. Walter Blaudischek, Stellvertretender Schulleiter.

Quelle: Fa. Häring