Pompei und die Towerstars beenden ihre Zusammenarbeit

Pompei und die Towerstars beenden ihre Zusammenarbeit
Verlässt Oberschwaben, um einer neuen Herausforderung nachzugehen: Mathieu Pompei. (Bild: F.Enderle)

WOCHENBLATT

Ravensburg (wb / tmy) – Längere Zeit war die Personalie – laut Vereinsmitteilung – offen, nun herrscht Klarheit: Mathieu Pompei wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Ravensburg Towerstars in der DEL2 stürmen. Der 29-jährige Kanadier wird sich einer neuen Herausforderung stellen.

Mathieu Pompei kam zur Saison 2017 / 2018 von der kanadischen McGill University nach Ravensburg und stand mit der einjährigen Unterbrechung – für ein Engagement in Landshut – drei DEL2-Spielzeiten im Team der Towerstars.

In seinen 140 Einsätzen für die Oberschwaben verbuchte er 135 Scorerpunkte und feierte mit seinem Team 2019 die DEL2-Meisterschaft. Der Verein bedankt sich – so die Towerstars weiter – bei Mathieu Pompei für das Engagement in den vergangenen Jahren und wünscht für die sportliche wie private Zukunft alles Gute.

„Gemeinsam mit Coach Peter Russell sondieren wir den Spielermarkt und richten den Fokus darauf, die Kaderplanungen zur neuen Saison mit der Besetzung der vierten Ausländerkontingentstelle bald abschließen zu können“, erklärt Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport bei den Towerstars.