Paragleiter stürzt in Bodensee

Paragleiter stürzt in Bodensee
74-Jähriger Paragleiter stürzt in Bregenz in den Bodensee. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

Glück im Unglück hatte ein Paragleiter am gestrigen Mittwoch, 20. April, in Bregenz. Der 74-jähriger Mann stürzte mit seinem Schirm in den Bodensee und blieb dabei laut Mitteilung der Landespolizei Vorarlberg unverletzt. Zur Beobachtung wurde er mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht.

60 Meter vom Ufer entfernt

Gegen 14.35 Uhr startete der Paragleiterpilot mit seinem Gleitschirm im Bereich des Pfänderhanges in Bregenz. Er wollte auf einer Wiese in Lochau landen. Aufgrund starken Windes wurde er jedoch in den Bodensee hinausgetragen. Der Mann stürzte ca. 60 Meter vom Ufer entfernt in den See. Ersthelfer waren nach 20 Minuten per Boot vor Ort und befreiten den Verunglückten von den Seilen des Gleitschirms. Der 74-Jährige schaffte es letztendlich selbstständig ans Seeufer.

(Quelle: LPD Vorarlberg)