Neue Chefärztin im Gesundheitszentrum Federsee

Neue Chefärztin im Gesundheitszentrum Federsee
Frau Christiane Löttgen hat die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie. (Bild: Gesundheitszentrum Federsee)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In der Federseeklinik Bad Buchau hat am 01. Februar Frau Christiane Löttgen die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie übernommen.

Frau Christiane Löttgen war zuvor als Leitende Ärztin der Abteilung Orthopädie in der Klinik Quellenhof, Bad Sassendorf tätig. Ihr Medizinstudium absolvierte die 53- jährige in Gießen an der Justus-Liebig-Universität und in Aachen an der RWTH.

Die gebürtige Nordrhein-Westfälin hat viele Jahre als Assistenz- und Fachärztin im Bereich Orthopädie, Unfallchirurgie und Rheumaorthopädie an verschiedenen Kliniken im In- und Ausland Erfahrungen gesammelt. Seit mehr als 10 Jahren ist sie nun im Bereich der Rehamedizin tätig. Ihre umfassenden Erfahrungen werden durch diverse Zusatzausbildungen ergänzt.

Für das Gesundheitszentrum Federsee hat sich Christiane Löttgen entschieden, weil das Gesundheitszentrum Federsee hervorragend die Möglichkeit bietet, Medizin, Rehabilitation und Prävention  auf einem sehr hohen Niveau, eingebettet in ein optimales Umfeld, verwirklichen zu können. Hierbei haben Frau Löttgen vor allem die breite therapeutische Aufstellung der Klinik und die Möglichkeit zur fachübergreifenden Weiterentwicklung des Angebotsspektrums, um Patienten noch individueller und zielgerichteter versorgen zu können, überzeugt. Die neue Position ermöglicht Frau Löttgen, ihre bisherigen Erfahrungen an die Patienten und Patientinnen der Klinik sowie an ihr neues Ärzteteam weitergeben zu können.

Christiane Löttgen übernimmt die größte Fachabteilung der Federseeklinik. Der Fachbereich  Orthopädie & Unfallchirurgie der Federseeklinik ist spezialisiert auf das gesamte Spektrum der orthopädischen Rehabilitation wie Anschlussheilbehandlungen (AHB) nach Gelenkersatz, Schulter- oder Wirbelsäulenoperationen, berufsgenossenschaftliche Nachbehandlungen nach Unfällen oder Heilverfahren, wie auch schmerztherapeutische Verfahren. Ein interdisziplinäres Team betreut die Patienten intensiv bei allen Schritten während ihres Genesungsprozesses.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Frau Christiane Löttgen eine erfahrene Orthopädin als Chefärztin für uns zu gewinnen, die mit ihren Schwerpunkten das medizinische Angebot unserer Rehaklinik fachlich optimal ergänzt und auch menschlich sehr gut in unser bisheriges Team passt“, so Geschäftsführer Walter Hummler.

(Pressemitteilung: Federseeklinik Bad Buchau)