Netto-Räuber konnten von der Polizei geschnappt werden

Netto-Räuber konnten von der Polizei geschnappt werden
Zwei Männer im Alter von 21 und 18 Jahren wurden aufgrund eines Raubüberfalls von der Polizei festgenommen. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen (ots/le) – Zu dem Raubüberfall auf einen Netto Marken-Discount am 16. April hat das Polizeipräsidium Konstanz gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Konstanz eine Pressemitteilung herausgegeben.

Zwei unbekannte Täter hatten den Discounter in Tuttlingen-Gänsäcker betreten. Einer der Tatverdächtigen täuschte Kaufinteresse vor. Als die Kassiererin beim Bezahlvorgang die Kasse öffnete, kam der zweite Mann hinzu. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und entnahm aus der Kasse das Scheingeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Beide Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung der Stadtmitte Tuttlingen.

Die Räuber sind 18 und 21 Jahre

In der Mitteilung heißt es, dass umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Rottweil nun zur Überführung von zwei mutmaßlichen Tätern geführt haben. Die beiden Männer im Alter von 21 und 18 Jahren konnten bereits am 8. Juni im Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf einen Netto-Markt in Aach, Landkreis Konstanz, von der Polizei festgenommen und nun auch als mutmaßliche Täter für den Raubüberfall in Tuttlingen ermittelt werden.

Seit Juni in Haft

Beide Beschuldigte befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz und nach Erlass von Untersuchungshaftbefehlen durch den zuständigen Ermittlungsrichter bereits seit Juni in Haft. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.