Närrische Schaufensterrallye für Kinder

Närrische Schaufensterrallye für Kinder
Die NZ Seegockel aus Friedrichshafen hat sich für Kinder was närrisches überlegt. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Martin Siepmann)

Friedrichshafen (le) – Kinderball im Graf Zeppelin-Haus, Besuche in Kindergärten und Grundschulen, großer Narrensprung am Häfler Samstag durch Friedrichshafen – auf all das muss dieses Jahr wieder verzichtet werden. Um den kleinen närrischen Freunden in der Corona-Zeit wenigstens ein bisschen Fasnet zu geben, hatte die Narrenzunft Seegockel die tolle Idee der Schaufenster-Rallye. Das Konzept: Spaß an der Häfler Fasnet in Kombination mit Bewegung an der frischen Luft.

Es wird spannend

In 10 Schaufenstern der Häfler Innenstadt wurden Schaufensterpuppen mit den Häsern der Narrenzunft Seegockel aufgestellt – dazu 10 knifflige Fragen. Die Kinder können nun alle 10 Figuren suchen und die Aufgaben lösen. Die passende Antwort muss in der richtigen Reihenfolge mit dem Lösungswort bis zum 26. Februar 2022 an [email protected] geschickt werden.

Preise und Überraschungen

Unter allen Einsendungen werden am Sonntag, 27. Februar beim Online- Kinderball zwei Freikarten für einen Blick hinter die Kulissen beim nächsten Kinderball, die beliebten Fasnetsmemorys und weitere kleine Preise verlost. Die Häser sind noch bis zum 1. März zu betrachten. Auf ein zahlreiches Interesse freut sich die Zunftjugend der NZ Seegockel.

Mehr Infos: www.nz-seegockel.de