„Mo“ nimmt sich für seine Kunden viel Zeit

„Mo“ nimmt sich für seine Kunden viel Zeit
Bei "Friseur Mo" wird das "Sich-Wohlfühlen" groß geschrieben. (Bild: tmy)

Friedrichshafen (tmy) – Die Corona-Pandemie hat es auch Mohanad Abdou alles andere als einfach gemacht, weil auch er seinen Laden wochenlang geschlossen lassen musste. Nun ist „Mo“, wie ihn seine Familie, Freunde, aber auch die Kunden nennen, zurück in seinem Salon.

Von Montag bis Freitag – und je nach Absprache auch samstags – ist der gelernte Friseurmeister für Damen, Herren und Kinder verfügbar – die Terminabsprache läuft telefonisch per Mobilnummer oder als WhatsApp-Nachricht.

Unter 0176 / 822 511 66 nimmt Mohanad Abdou Termine und Anfragen entgegen und versucht sich in der Regel, selbst um seine Kundschaft zu kümmern, die sich im stylisch eingerichteten Salon in der Faberstraße 9 im Häfler Ortsteil Jettenhausen wohlfühlen soll.

Dazu gehört auch, dass man auf Wunsch ein Wasser oder einen frischen Kaffee bekommt, bevor „Mo“ mit seiner Arbeit beginnt, die mehr für ihn ist, als nur ein reiner Job. „Ich mag es einfach, wenn sich die Kunden bei mir wohl fühlen“, sagt Mo. „Und: Es ist mir wichtig, dass alles ordentlich und sauber ist.“

Bevor sich „Mo“ im Hebst 2019 den Traum vom eigenen Friseurgeschäft verwirklichte, war der Ladeninhaber bei „Lale Madasli“ und „Hairlich“ beschäftigt. Während der Herren-Haarschnitt für 20 Euro zu haben ist, gibt’s eine neue Kinderfriseur schon für 15 Euro.

Die Kombination aus Herren-Haarschnitt und Bartstyling schlägt mit 29 Euro zu Buche. Die Pflege der Augenbrauen sowie das Entfernen der Nasen- und Ohrenhaare sind für jeweils fünf Euro pro Anwendungsbereich möglich.